Zum Hauptinhalt springen

HeuteSonntag, 24. September 2023

Keine Filme

MorgenMontag, 25. September 2023

Keine Filme

Dienstag, 26. September 2023

Keine Filme

Mittwoch, 27. September 2023

Keine Filme

Donnerstag, 28. September 2023

Keine Filme

Freitag, 29. September 2023

Keine Filme

Samstag, 30. September 2023

Keine Filme

Mittwoch, 31. Mai 2023

Mi, 31. Mai
15:45 GEWÖLBE Ticket

Frühling in Neapel

Um in Neapel zu überleben, ohne in den Fängen der organisierten Kriminalität zu landen, muss man kreativ sein: Der Buchhändler Giancarlo konnte durch Crowdfunding sein Geschäft eröffnen und sich damit einen Kindheitstraum erfüllen. Die Geschwister Scuotto stiegen ins Krippengeschäft ein, obwohl sie aus keiner traditionellen Krippenbaufamilie stammen....  

Mi, 31. Mai
16:00 SAAL Ticket

All the Beauty and the Bloodshed

Die berühmte Fotografin und Künstlerin Nan Goldin machte sich mit aufrüttelnden Bildern von Sex, Gewalt und Drogen einen Namen. Selbst einst suchtkrankt, ist sie auch als politische Aktivistin tätig. Ihr Kampf gilt der Pharmaindustrie und der Milliardärsfamilie Sackler, die das Medikament OxyContin auf den Markt brachte und dadurch Ende der...  

Mi, 31. Mai
17:45 GEWÖLBE Ticket

Das Lehrerzimmer

Carla Nowak, eine junge Lehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium an. Dort laufen gerade Untersuchungen wegen einer Serie von unaufgeklärten Diebstählen. Als ein türkischstämmiger Schüler verdächtigt und unter unwürdigen Umständen vorgeführt wird, beschließt Carla der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre eigenen Untersuchungen bringen sie in...  

Mi, 31. Mai
18:15 SAAL Ticket

Adiós Buenos Aires

Argentinien zur Zeit der Wirtschaftskrise 2001: Julio Färber ist leidenschaftlicher Bandoneon-Spieler in einem Tangoorchester und will das krisengeschüttelte Argentinien verlassen, um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen. Doch dann nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung. Durch einen Autounfall lernt er die temperamentvolle Taxifahrerin...  

Mi, 31. Mai
19:45 GEWÖLBE Ticket

Die Gewerkschafterin

La syndicaliste

Maureen Kearney wird gefesselt und traumatisiert in ihrer eigenen Wohnung aufgefunden. Sie leidet an Gedächtnisverlust und vom Täter fehlt jede Spur. Die Ermittler arbeiten unter Hochdruck, denn Maureen war als Gewerkschafterin dubiosen Geschäften in der Atomindustrie auf der Spur, die auch die Spitzen aus Politik und Wirtschaft belasten könnten....  

Mi, 31. Mai
20:15 SAAL Ticket

The Whale

Charlie ist Englischlehrer mit Leib und Seele. Sein Unterricht findet allerdings nur online ohne Webcam statt, denn er schämt sich für sein Aussehen. Er ist schwer übergewichtig und schafft es nicht, sein zwanghaftes Essverhalten zu verändern. Als ihn seine Vergangenheit immer mehr einholt, beschließt er, wieder Kontakt zu seiner 17-jährigen Tochter...  

Druckversionen