Skip to main content

Das Familienleben von Mirco, Fatime und Sohn Jason besteht aus täglichen Routinen und festen Regeln. Das hat einen guten Grund: Jason ist Autist. Als Jason auf eine Förderschule gehen soll, schließt er einen Pakt mit seinem Vater: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Doch das bedeutet, dass man sich erst mal alle 56 Mannschaften ansehen muss, um auswählen zu können – ein Roadtrip durch Deutschland beginnt.

Die emotionale Komödie basiert auf der wahren Geschichte von Mirco und Jason von Juterczenka. Authentisch, liebevoll und mit viel Esprit erzählt der Film, wie Vater und Sohn aus ihrem Alltag ausbrechen und auf ihren gemeinsamen Touren zu verschworenen Wochenendrebellen werden.

 

Der Film lief zuletzt am: Donnerstag, 18. 4. 2024
Zum Programm