Skip to main content

Raimunda arbeitet hart, um sich, ihren nichtsnutzigen Mann sowie ihre Tochter durchzubringen. Doch eines Tages findet sie den Ehemann erstochen in der Küche. Und dann taucht auch noch ihre verstorbene Mutter auf - als quicklebendiger Geist, der gekommen ist, um endlich ein altes Familiengeheimnis zu lüften.

Mit traumwandlerischer Sicherheit balanciert der Spanier Pedro Almodóvar zwischen Komödie und Ernst, zwischen Wirklichkeit und Phantasie und zwischen Leben und Tod. Dabei erzählt er von starken Frauen, die mit viel Lebensweisheit, Humor und Solidarität beschließen, mit einer aussichtslosen Situation zurechtzukommen. Bei den Filmfestspielen von Cannes wurde das gesamte weibliche Schauspielerensemble mit der Silbernen Palme für die besten Schauspielerinnen ausgezeichnet, zudem erhielt der Film die Silberne Palme für das beste Drehbuch.

"Penélope Cruz ist die unfassbarste Verführung in Person seit Sophia Loren oder Claudia Cardinale. Dieses Meisterwerk lässt praktisch keine Sekunde ungenützt, immer neuen Reichtum zu entfalten. Man wird ihn wieder und wieder sehen wollen." (Der Standard)

Der Film lief zuletzt am: Montag, 12. 8. 2019
Zum Programm