Skip to main content

Leo ist schon seit längerem verwirrt - die Realität entgleitet ihm und er erkennt die Menschen um ihn herum nicht mehr. Seine Tochter Molly hat alle Hände voll zu tun, um ihn zu betreuen. Statt in die Arbeit, geht sie mit Leo zu zahlreichen Ärzten in New York in der Hoffnung, dass jemand ihrem Vater helfen kann. In seinem Kopf durchlebt Leo verschiedene Zeiten und parallele Lebensentwürfe: Er ist in Mexiko mit seiner Jugendliebe Dolores oder auf einer griechischen Insel, wo er an seinem Roman arbeitet. Je schemenhafter und konfuser sich Leos Erinnerungen und Traumwelten mischen, umso deutlicher wird für Molly, dass sie lernen muss, die Krankheit ihres Vaters zu akzeptieren.

Regiegröße Sally Potter (ORLANDO), die in ihren Filmen oft feministische Themen verarbeitet, widmet sich in THE ROADS NOT TAKEN dem Zusammenleben von Mann und Frau und den vielen möglichen Optionen, die einem im Leben offenstehen.

In der Hauptrolle fasziniert Javier Bardem, der mühelos in verschiedene Rollen schlüpft und in seinem Kopf die Hölle auf Erden durchlebt.

Filmstart: 13.8.2020

Der Film lief zuletzt am: Mittwoch, 9. 9. 2020
Zum Programm