Skip to main content

Nachdem er bei Recherchen in New Orleans über ein Foto aus den 80ern gestoßen ist, das ihn einfach nicht mehr loslässt, will der New Yorker Journalist Michael unbedingt die Fotografin des Motivs ausfindig machen. Allerdings ist Christine Eames gerade vor wenigen Wochen verstorben. Stattdessen trifft Michael auf ihre Tochter Mae, die als Kuratorin im Queens Museum arbeitet. Zwischen den beiden funkt es gewaltig, allerdings hat sich Michael eben erst für einen neuen Job in London beworben. Während Mae damit ringt, den Brief zu lesen, den ihre Mutter ihr hinterlassen hat, springt die Handlung zwischendrin immer wieder zurück in die 80er Jahre: Nach einem Streit mit ihrer Mutter lässt die angehende Fotografin Christine ihren Freund in New Orleans zurück, um sich fortan beruflich in Manhattan auszuprobieren. An Mae liegt es in der Folge, aus den Fehlern ihrer Mutter zu lernen.

Regisseurin Stella Meghie legt ihre entspannt inszenierte Romanze generationenübergreifend an, pendelt zwischen den Zeiten sowie Lebenswelten von New Orleans und New York und untermalt das Ganze mit einem luftig-jazzigen Soundtrack.

„Issa Rae und LaKeith Stanfield sind eines der glaubwürdigsten Liebespaare des romantischen Kinos der vergangenen Jahre.“ (Filmstarts.de)

Zum Programm