Skip to main content

Der kleine Sam Fabelman liebt Filme. Die Faszination für die bewegten Bilder lässt ihn auch als Jugendlicher nicht los. Mit seinen Geschwistern und Freunden dreht er einen Film nach dem anderen. Während seine Mutter das ungewöhnliche Talent ihres Sohnes fördert, bekommt er von seinem Vater keine Unterstützung. Als die Familie umzieht, gerät das familiäre Gleichgewicht aus der Bahn. Doch die Liebe zum Kino gibt Sam in dieser schwierigen Zeit Halt, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Steven Spielbergs autobiografisch gefärbter Film erzählt die Geschichte einer amerikanischen Kindheit und von Menschen, die seinen Lebensweg und seine Karriere geprägt haben.


Bester Film, Beste Regie Golden Globes 2023

Dieser Film ist im nonstop-Kinoabo nicht enthalten!

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 23. 4. 2023
Zum Programm