Skip to main content

Das Schigymnasium Stams ist Österreichs erfolgreichstes Elite-Internat für Wintersport, in dem jedes Jahr aufs Neue junge Sportler:innen von Olympia träumen. Der Weg dorthin ist allerdings lang und risikoreich. Mit enormer Disziplin und eisernem Willen bringen sich die Jugendlichen immer wieder an ihre körperlichen sowie mentalen Grenzen – und bilden gleichzeitig eine Schicksalsgemeinschaft, um sich gegenseitig Halt zu geben.

Der Salzburger Regisseur Bernhard Braunstein (ATELIER DE CONVERSATION) blickt voller Empathie für seine Protagonist:innen und sensibler Kameraführung ein Jahr lang hinter die Kulissen von Stams und zeigt ungeschönt den penibel getakteten Alltag aus hartem Training, Unterricht, spärlicher Freizeit und Internatsleben.

Der Film lief zuletzt am: Freitag, 2. 6. 2023
Zum Programm