Zum Hauptinhalt springen
Regie
  • Marios Piperides
Drehbuch
  • Marios Piperides
Kamera
  • Christian Huck
Musik
  • Kostantis Papakonstantinou
Cast
  • Adam Bousdoukos
  • Fatih Al
  • Vicky Papadopoulou
  • Toni Dimitriou

Der Musiker Yannis lebt im griechischen Teil Zyperns und hat es gerade nicht leicht im Leben. Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, kann er das Geld für die Miete nicht mehr aufbringen. Daher beschließt er kurzerhand einfach auszuwandern. Sein Hund Jimi soll natürlich mitkommen. Doch ausgerechnet in der UN-Pufferzone zwischen griechischem und türkischem Teil der Insel geht Jimi verloren. Ein Grenzübertritt ohne seinen geliebten Jimi kommt aber für Yannis nicht in Frage. Zum Glück lernt er Hasan kennen, der auf der anderen Seite der Grenze wohnt und ihm hilft, den Hund wiederzufinden.

Regisseur Marios Piperides erzählt in seiner tierisch-schrägen Komödie auf leichtfüßige Art von den Absurditäten an der griechisch-türkischen Grenze.

Filmstart: 10.07.2020

Zum Programm