Skip to main content

Sandra hat ihren gewalttätigen Ehemann verlassen und ist in ihren Heimatort nach Nordfrankreich zurückgekehrt. Sie findet Arbeit in der Fischfabrik und trifft dort auf ihren ehemaligen Bekannten, den Schürzenjäger Jean-Mi, der sie bereits am zweiten Arbeitstag zu vergewaltigen versucht. Doch für ihn endet die Auseinandersetzung tödlich. Sandras Kolleginnen Nadine und Marilyn helfen ihr, die Leiche zu beseitigen. Doch dem nicht genug, stoßen sie im Schließfach des Toten auf eine Tasche voller Geld. Spontan beschließen sie, den unerwarteten Reichtum unter sich aufzuteilen. Ein todsicherer Plan? Kann man so sagen. Denn plötzlich ist ihnen nicht nur die Polizei auf den Fersen, sondern auch ein örtlicher Gangster und die halbe belgische Unterwelt.

REBELLINNEN ist ein provokanter Thriller à la Tarantino und eine feministische, politisch unkorrekte Komödie voll Charme und Esprit zugleich.

 

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 20. 10. 2019
Zum Programm