Zum Hauptinhalt springen
Regie
  • Ritesh Batra
Drehbuch
  • Ritesh Batra
Kamera
  • Tim Gillis
  • Ben Kutchins
Musik
  • Peter Raeburn
Cast
  • Nawazuddin Siddiqui
  • Sanya Malhotra
  • Sachin Khedekar

Rafi ist ein mittelloser Straßenfotograf in Mumbai. Jeden Tag müht er sich ab, beim bekanntesten Wahrzeichen Mumbais, dem "Gateway of India", Fotos von sorglosen Touristen, schüchternen Pärchen beim ersten Date und glücklichen Familien zu schießen. Das wenige Geld, das er verdient, schickt er seiner Familie, die darauf drängt, dass er endlich heiratet. Als seine Großmutter ihm droht, die Medikamente abzusetzen, wenn er nicht bald eine Ehepartnerin findet, schickt er ihr in seiner Verzweiflung ein Foto einer unbekannten Frau, das er kurz davor gemacht hat. Als die Großmutter plötzlich ihren Besuch ankündigt, bleiben Rafi nur vier Tage, diese junge Frau zu finden.

Mit PHOTOGRAPH kehrt der indische Regisseur Ritesh Batra (LUNCHBOX) zurück zu seinen Wurzeln und entführt das Kinopublikum erneut mit einer bezaubernden, zarten Liebesgeschichte in seine Heimatstadt Mumbai.

"Eine warmherzige Großstadtromanze." (programmkino.de)

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 3. 11. 2019
Zum Programm