Skip to main content

Wenn Chauffeur Guillaume Favre etwas nicht brauchen kann, dann so eine nervige und rätselhafte Kundin wie Anne Walberg. Als ehemalige Star-Parfumeurin hält sie sich als Geruchsberaterin über Wasser, nachdem sie zeitweise ihren Geruchssinn verloren hatte. Guillaume hat allerdings mit seiner Scheidung und der drohenden Kündigung selbst zu viel um die Ohren, als dass er sich während der Autofahrten auf die Gespräche von Anne eingehen könnte. Doch als diese wieder einen Rückfall erleidet und plötzlich nichts mehr riecht, verändert sich damit auch Guillaumes Leben.

Mit PARFUM DES LEBENS zeigt Regisseur Grégory Magne ein intensives Spiel der leisen Töne, voller Humor und Situationskomik.

„Nach diesem Film fühlt man sich ein bisschen glücklicher.“ (Filmrezensionen.de)

Der Film lief zuletzt am: Mittwoch, 16. 2. 2022
Zum Programm