Skip to main content

Ort: Radstadt - im alten Gerichtshof, Stadtplatz 1 – bei Schlechtwetter im Kino im Turm
Karten: über www.daszentrum.at oder 06452/7150 ist die Kartenreservierung möglich
Weitere Infos: www.daszentrum.at


Der Musiker Yannis lebt im griechischen Teil Zyperns und hat es gerade nicht leicht im Leben. Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, kann er das Geld für die Miete nicht mehr aufbringen. Daher beschließt er kurzerhand einfach auszuwandern. Sein Hund Jimi soll natürlich mitkommen. Doch ausgerechnet in der UN-Pufferzone zwischen griechischem und türkischem Teil der Insel geht Jimi verloren. Ein Grenzübertritt ohne seinen geliebten Jimi kommt aber für Yannis nicht in Frage. Zum Glück lernt er Hasan kennen, der auf der anderen Seite der Grenze wohnt und ihm hilft, den Hund wiederzufinden.

Regisseur Marios Piperides erzählt in seiner tierisch-schrägen Komödie auf leichtfüßige Art von den Absurditäten an der griechisch-türkischen Grenze.

Der Film lief zuletzt am: Mittwoch, 29. 7. 2020
Zum Programm