Skip to main content

Wir schreiben das Jahr 1973: Der 15 Jahre alte Gary, pickeliger Kinderschauspiel-Star und Gründer einer PR-Firma, ist kein bisschen verlegen, als er die zehn Jahre ältere Foto-Assistentin Alana zum Essen einlädt. Die Wege von Gary und Alana, die sich danach immer wieder kreuzen, sind der rote Faden von herrlich komischen Mini-Geschichten, in denen Hollywood-Stars zumeist wenig schmeichelhafte Charaktere spielen oder sich gleich selber durch den Kakao ziehen.

Ausnahmeregisseur Paul Thomas Anderson (MAGNOLIA, THERE WILL BE BLOOD, PUNCH-DRUNK LOVE) kehrt mit einer turbulent-ungewöhnlichen Romanze endlich auf die große Leinwand zurück. Mit LICORICE PIZZA widmet er sich diesmal dem Erwachsenwerden und der großen Liebe. Im Mikrokosmos der skurrilen Filmindustrie der bunten 70er-Jahre entwirft er eine unverschämt leichtfüßige, lustige Coming-Of-Age Geschichte.

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 13. 3. 2022
Zum Programm