Skip to main content

Sommer in Rom: Der Journalist Jep Gamberdella genießt sein Leben in vollen Zügen - mit ausschweifenden Feiern, Begegnungen mit schönen Frauen und schillernden Menschen. An seinem 65. Geburtstag gibt der Nachtschwärmer und notorische Verführer ein rauschendes Fest über den Dächern von Rom. Doch die Feier markiert unerwarteterweise einen Wendepunkt in seinem Leben. Er beginnt in Erinnerungen an seine erste große Liebe zu schwelgen, denkt an die vergebene Chance zurück, Schriftsteller zu werden und beschließt, sein Leben zu ändern.

LA GRANDE BELLEZZA ist eine Liebeserklärung an Rom: Regisseur Paolo Sorrentino begleitet in seinem Oscar-gekrönten Film den Protagonisten in einer wahrhaften Bilderflut durch die verführerische und atemberaubend schöne Ewige Stadt und schafft zugleich ein satirisches Gesellschaftsdrama, indem er die italienische High Society bloßstellt.

„Eine meisterhafte Hommage an Fellinis Filme LA DOLCE VITA und ROMA.“ (Leokino)

Der Film lief zuletzt am: Donnerstag, 20. 5. 2021
Zum Programm