Skip to main content

Drei unterschiedliche Geschichten von drei sehr verschiedenen Menschen: Von einem ruhelosen Mann, der versucht, die Kontrolle über sein Leben zu gewinnen; von einem besorgten Polizisten, dessen Frau auf See verschollen ist und bei ihrer überraschenden Rückkehr ein anderer Mensch zu sein scheint; und von einer ehrgeizigen Frau, die auf der Suche nach jemandem ist, der dazu bestimmt ist, ein großer spiritueller Führer zu sein.

Yorgos Lanthimos (POOR THINGS, THE LOBSTER) liefert ein weiteres mysteriöses Meisterwerk rund um ins Absurde übersteigerte Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse. Im Zentrum steht die Frage nach dem Warum: Was treibt diese scheinbar fremdbestimmten Menschen dazu, Grausamkeiten zu verüben? Die Spielfreude von Emma Stone, Willem Dafoe und Margaret Qualley trägt diese visuell eindrucksvolle psychologische Versuchsanordnung.

Filmstart voraussichtlich 19. Juli 2024

Zum Programm