Zum Hauptinhalt springen
Regie
  • Philipp Stölzl
Cast
  • Heike Makatsch
  • Moritz Bleibtreu
  • Katharina Thalbach
  • Uwe Ochsenknecht

Für Lisa Wartberg, erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinde Passagierin an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und findet sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder.

Nach dem Millionen-Erfolg auf den deutschsprachigen Bühnen wurde das Stück mit den 20 beliebtesten Udo Jürgens-Songs für die Kino-Leinwand adaptiert. Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Uwe Ochsenknecht schwingen das Tanzbein und lassen den Geist von Udo Jürgens auf hoher See wieder aufleben.


Fast oder nichts mehr sehen können und Kino? Ja, das geht tatsächlich!
Mit der App GRETA (in den jeweiligen App-Stores für Android und iPhone kostenlos erhältlich) ist das ab sofort auch im DAS KINO möglich. Der gesamte Film wird für Blinde- und Sehbehinderte über Audiodeskription zugänglich. Einfach Kopfhörer ans Handy anstecken und los geht’s.

Mehr Infos zum kostenlosen Download der App GRETA unter:
www.gretaundstarks.de/greta 
www.sbsv.at Blinden- und Sehbehinderten Verband Salzburg

 

Di, 4. August 2020
21:00
 Burg Mauterndorf 
Di, 18. August 2020
20:30
 OVAL - Die Bühne im EUROPARK - Piazza 
Mi, 26. August 2020
20:30
 Gerichtshof Radstadt 
Zum Programm