Skip to main content

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Die Leidenschaft für das Kochen verbindet den berühmten Gourmet Dodin und seine außergewöhnliche Köchin Eugénie. Seit 20 Jahren kreiert sie ihm die köstlichsten Gerichte, die alle in Staunen versetzen. Doch auch wenn mittlerweile weitaus mehr als die gemeinsame Liebe für die Küche die beiden verbindet, will Eugénie ihre Freiheit nicht aufgeben und Dodin nicht heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.

Juliette Binoche und Benoît Magimel, die beiden Stars des französischen Kinos, brillieren gemeinsam in dieser Liebesgeschichte voller Verführung und Sinnlichkeit. Auch die kulinarischen Kreationen von Sternekoch Pierre Gagnaire beeindrucken in diesem lukullischen Spektakel.

„Ein Film von purer Sinnlichkeit – ein Fest.“ (ORF Online)


Beste Regie Filmfestspiele Cannes 2023
Bester Film Filmfestival San Sebastián 2023

Fr, 1. März 2024
19:45
 GEWÖLBE  Ticket
Sa, 2. März 2024
13:15
 SAAL  Ticket
So, 3. März 2024
13:15
 SAAL  Ticket
Mo, 4. März 2024
15:00
 SAAL  Ticket
Di, 5. März 2024
17:45
 GEWÖLBE  Ticket
Zum Programm