Skip to main content

Benjamin ist jung und hat noch kaum Berufserfahrung. Zu Beginn des neuen Schuljahrs tritt er an einem College eine Stelle als Mathelehrer an. Das Unterrichten geht ihm anfangs alles andere als leicht von der Hand, die Schülerinnen und Schüler fordern ihn ganz schön heraus. Doch das engagierte Lehrerteam und der Zusammenhalt, den Benjamin an der Schule erlebt, inspirieren ihn – und mit seiner Kompetenz als Lehrkraft wächst auch seine Leidenschaft für den Beruf.

Fast schon dokumentarisch nähert sich Thomas Lilti dem hektischen Treiben an der Schule. Scheinbar banale Begebenheiten wechseln sich mit intensiven Szenen ab und kreieren – zusammen mit dem grandiosen Schauspiel – ein authentisches Bild des Schulalltags.

 

Mo, 17. Juni 2024
15:30
 SAAL  Ticket
Di, 18. Juni 2024
16:00
 GEWÖLBE  Ticket
Mi, 19. Juni 2024
20:15
 GEWÖLBE  Ticket
Zum Programm