Skip to main content
Wohin der Wind uns trägt

Die quirlige Alyssa und der zurückhaltende Mehdi, beide um die zwanzig, sind beste Freunde mit großen Träumen: Sie will im Ausland durchstarten, er als Zeichner in Tunesien Fuß fassen. Als sie von einem Kunstwettbewerb auf Djerba erfahren, bei dem ein Atelieraufenthalt in Deutschland als Hauptpreis winkt, beginnt ein Roadtrip, der ihr Leben verändern könnte.

Mit spielerischer Leichtigkeit erzählt die tunesische Regisseurin Amel Guellaty in ihrem Spielfilmdebüt vom Elan einer Generation, die das schwierige Erbe des Arabischen Frühlings mit Fantasie, Humor und Improvisationstalent antritt.

„Ein kleines Meisterwerk, das mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe ein Bild der träumenden tunesischen Jugend zeichnet.“ (tipBerlin)


Beste Regie Toronto Arab Film Festival 2025
Beste Regie Galway Film Fleadh 2025

Mi, 22. Juli 2026
16:00
 GEWÖLBE  Ticket
Do, 23. Juli 2026
18:30
 GEWÖLBE  Ticket
Fr, 24. Juli 2026
16:30
 GEWÖLBE  Ticket
Mo, 27. Juli 2026
18:00
 SAAL  Ticket
Zum Programm