Zum Hauptinhalt springen
Regie
  • Ludwig Valenta
Drehbuch
  • Ludwig Valenta
Kamera
  • Ludwig Valenta

Die Menschen in den Industriestaaten leiden trotz materiellen Wohlstands an Krankheiten wie Depressionen, Burnout, und dergleichen. Die Verbindung zu sich selbst ist abhanden gekommen - die eigene "Melodie" wurde vergessen.

Der Film beleuchtet verschiedene Traditionen der Klangheilung, durch die Sound neu erfahrbar wird. Regisseur Ludwig Valenta geht verschiedensten Fragen auch teils auf wissenschaftlicher Ebene nach: Was bedeutet Soundhealing? Und vor allem - wie soll Heilung durch Klänge genau funktionieren? Wie klinge ich? Und wie klingt die Welt?

Der Film WE ARE SOUND wirkt inspirierend und berührend und ermutigt die Rückverbindung zum Klang aufzubauen.

Der gebürtige Salzburger Valenta drehte seinen Film teilweise an Schauplätzen im Salzburger Land. Der Flachgau rund um den Mattsee war dabei ebenfalls Drehort genauso wie der Pinzgau - oberhalb des Zeller Sees.

Fr, 19. Oktober 2018
14:00
 SAAL
Sa, 20. Oktober 2018
14:00
 SAAL
So, 21. Oktober 2018
14:00
 SAAL
Sa, 27. Oktober 2018
14:00
 SAAL
So, 28. Oktober 2018
14:00
 SAAL
Zum Programm