Skip to main content

Ort: Feuerwehrpark Straßwalchen
Karten: über info@plusregion.at oder 06215/20417
Weitere Infos:  www.plusregion.at/flimmerkiste 


Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts schließlich der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floß fortsetzen.

Mit ihrem herzerwärmenden Debütfilm THE PEANUT BUTTER FALCON wandeln Tyler Nilson und Michael Schwartz auf den Spuren Mark Twains. Das märchenhafte Roadmovie, das bei etlichen Festivals mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde, ist ein berührendes Plädoyer fürs Festhalten an den eigenen Träumen rund um zwei unterschiedliche Außenseiter.

Der Film lief zuletzt am: Donnerstag, 27. 8. 2020
Zum Programm