Skip to main content

Vergnügen erwünscht, Gefühle verboten. Das ist der Pakt, den der verheiratete Familienvater Simon und die Single-Frau Charlotte abschließen. Schließlich ist eine Affäre auch ohne Gefühle möglich. Die unverbindlichen Dates der beiden finden hauptsächlich im Bett statt, doch unerwarteterweise sind auch die Gespräche mindestens so belebend wie der Sex. Die Abstände zwischen ihren Treffen werden langsam immer kürzer und die Gefühle immer mehr.

Ein vergnüglicher Frühlingsfilm über leidenschaftliche Seitensprünge und die Unmöglichkeit, der Liebe ihre Dramaturgie vorzugeben. Regisseur Emmanuel Mouret überrascht in dieser Liebeskomödie voller Situationskomik und viel Feingefühl für seine Figuren mit einer klugen Demontierung der Geschlechterklischees und unerwarteten Wendungen.

Der Film lief zuletzt am: Donnerstag, 27. 4. 2023
Zum Programm