Skip to main content

Mamacita ist eine extravagante und außergewöhnliche Frau - eine "Selfmade Woman", die es geschafft hat, ein gigantisches Beauty-Imperium in Mexiko aufzubauen. Mit fast 100 Jahren residiert sie zurückgezogen in ihrem Haus, das einem Palast gleicht. Ihre zahlreichen Angestellten stehen der eleganten Dame aus der Upper Class rund um die Uhr zur Verfügung. Hinter all dem Prunk und dem Reichtum verbergen sich jedoch familiäre Geheimnisse, unausgesprochene Wahrheiten und manchmal auch geisterhafte Erscheinungen.

Mamacitas Enkel José Pablo, der für sein Filmstudium nach Deutschland gegangen ist, hat seiner Großmutter versprochen, einen Film über sie zu drehen. Als er sein Versprechen einlöst und nach Mexiko reist, ist Mamacita höchst erfreut. Womit José Pablo allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass er nicht nur auf die offenen Wunden einer riesigen Familiendynastie trifft, sondern auch unweigerlich mit seiner eigenen Vergangenheit und schmerzhaften Kindheitserinnerungen konfrontiert wird.

Mit viel Fingerspitzengefühl, Geduld und Witz kommt José Pablo seiner Großmutter immer näher, bis sie ihm schließlich die Möglichkeit gibt, ihr zu verzeihen.

"Ein bewegendes Familienporträt, in dem sich die Grenzen von Fiktion und Nicht-Fiktion, Gegenwart und Vergangenheit auflösen, um den Weg für Versöhnung freizugeben." (DOK.fest München)

 

Der Film lief zuletzt am: Donnerstag, 28. 3. 2019
Zum Programm