Skip to main content

Der 60-jährige Fischer Issa macht einen seltsamen Fang: Es geht ihm eine phallische Bronzestatue ins Netz, woraufhin seine Lebens- und Liebesgeister wieder erwachen. Hals über Kopf verliebt er sich in die verwitwete Schneiderin Siham. Ungeschickt beginnt er, um sie zu werben, doch als die Polizei plötzlich Wind von seinem Fund bekommt, hat Issa mit seiner Tollpatschigkeit alle Hände voll zu tun, nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

In der märchenhaften Liebesgeschichte der Brüder Arab und Tarzan Nasser spielt der Nahostkonflikt keine Rolle. Gaza ist ein Ort wie jeder andere und der Schauplatz für eine humorvolle Liebeskomödie, Schelmenstück und Gesellschaftssatire in einem.

„Eine berührende Komödie, die an einem dunklen Ort spielt.“(The Hollywood Reporter)


Filmstart voraussichtlich am 23. Juli 2021

Der Film lief zuletzt am: Mittwoch, 18. 8. 2021
Zum Programm