Skip to main content

Um in Neapel zu überleben, ohne in den Fängen der organisierten Kriminalität zu landen, muss man kreativ sein: Der Buchhändler Giancarlo konnte durch Crowdfunding sein Geschäft eröffnen und sich damit einen Kindheitstraum erfüllen. Die Geschwister Scuotto stiegen ins Krippengeschäft ein, obwohl sie aus keiner traditionellen Krippenbaufamilie stammen. Betty Bee ist als die Performance-Künstlerin in ganz Italien bekannt und die Straßenkünstler Angelo und Pina verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Erzeugung von Schokolade.

Weltenbummler Walter Größbauer schafft es in seiner Dokumentation, die Sorgen und Freuden des Alltagslebens im pulsierenden Neapel einzufangen und dabei auf Augenhöhe mit seinen Protagonistinnen und Protagonisten zu bleiben.

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 29. 10. 2023
Zum Programm