Skip to main content

John Callahan liebt das Leben, die Liebe, schräge Witze und den Alkohol. Nach einer nächtlichen Sauftour und einem folgenschweren Autounfall ist nichts mehr wie bisher. Er macht sich auf den steinigen Weg seine Alkoholsucht zu bekämpfen und entdeckt dabei sein künstlerisches Talent: Er zeichnet bissige und witzige Cartoons, die ihm schnell eine stetig wachsende Fangemeinde bescheren und ihn so wieder ins Leben zurückholen.

In diesem schwarzhumorigen Biopic, das auf der Autobiografie des Cartoonisten John Callahan beruht, widmet sich Gus Van Sant erneut einem Außenseiter, der einem vor allem durch Joaquin Phoenix‘ intensive Darstellung ans Herz wächst.

„Mit dieser lebensfrohen, bittersüßen Mischung, die an Publikumslieblinge wie GOOD WILL HUNTING und FINDING FORRESTER erinnert, findet Van Sant wieder zu alter Form zurück“, befand Variety.

Der Film lief zuletzt am: Mittwoch, 24. 7. 2019
Zum Programm