Skip to main content

Martin steckt tief in der Midlife-Crisis. Sein Job als Lehrer frustriert und langweilt ihn und mit seiner Frau hat er sich auseinandergelebt. Seine drei gleichaltrigen Kollegen an der Schule sind in ähnlichen Routinen gefangen. Aus Frustration beschließen sie, ein Experiment zu starten: Wie fühlt es sich an, mit einem konstant erhöhten Alkoholpegel im Blut den Alltag zu bewältigen? Anfangs scheint es sich wunderbar in berauschtem Zustand zu leben. Doch es dauert nicht lange, bis das Experiment außer Kontrolle gerät.

Thomas Vinterbergs (DAS FEST, DIE JAGD) Film ist eine bitter-komische Darstellung der Auswirkungen von Alkohol und gleichzeitig eine nüchterne Analyse über menschliche Abgründe, die harte Fragen aufwirft. Mads Mikkelsen läuft in DER RAUSCH zu schauspielerischen und tänzerischen Höchstformen auf und stellt einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit als Charakterdarsteller unter Beweis.

DER RAUSCH gewann bei der diesjährigen Oscarverleihung den Preis für den Besten Fremdsprachigen Film.

„DRUK ist ein bitter-komisches Drama um eine Männerfreundschaft.“ (ORF)


Bester Internationaler Film Oscar 2021
Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller Europäischer Filmpreis 2021
Bester Nordischer Film Filmfestival Göteborg 2021

Der Film lief zuletzt am: Donnerstag, 23. 9. 2021
Zum Programm