Zum Hauptinhalt springen
Regie
  • Sonia Liza Kenterman
Drehbuch
  • Sonia Liza Kenterman
  • Tracy Sunderland
Kamera
  • George Michelis
Cast
  • Dimitris Imellos
  • Tamila Koulieva
  • Thanasis Papageorgiou
  • Stathis Stamoulakatos
  • Dafni Michopoulou

Nikos ist Schneider aus Leidenschaft. Doch kaum noch verirrt sich ein Kunde in seine Schneiderei in Athen. Als diese kurz vor dem Bankrott steht, ist Nikos gezwungen, sich ein neues Geschäftsmodell auszudenken. Kurzerhand zimmert er sich mit viel Kreativität einen fahrbaren Stand, mit dem er von Markt zu Markt fährt. Schon bald eröffnet sich ihm ein neuer Geschäftszweig: Hochzeitskleider. Inmitten von Tüll und Pailletten erwacht nicht nur seine Schneiderei zu neuem Leben, sondern auch Nikos selbst. Wesentlich dazu trägt seine Nachbarin Olga bei, die ihn als Modeberaterin unterstützt und bald mehr für ihn ist als nur eine Arbeitskollegin.

Mit viel Gefühl und Witz erzählt die griechisch-deutsche Regisseurin Sonia Liza Kenterman in ihrer romantischen Komödie von der Chance im Leben, neue Wege zu gehen. Detailverliebt und in farbenprächtigen Bildern begeben wir uns mit dem HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN in eine Welt der Liebe und der rauschenden Hochzeitsfeste.

Bester Griechischer Film Thessaloniki Filmfestival 2020


Filmstart voraussichtlich am 24. September 2021

So, 17. Oktober 2021
11:30
 GEWÖLBE  Ticket
Zum Programm