Skip to main content

Am äußersten Ende Alaskas erfüllt sich für den Schweizer Filmemacher Roman Droux ein Traum. Er taucht in die Welt jenes Fabeltiers ein, das ihn seit seiner Kindheit fasziniert. Der Bärenforscher David Bittner nimmt ihn mit in die letzte Wildnis Nordamerikas. Ein Küstengebirge umgeben von endlosen, menschenleeren Stränden. Eine Welt, in der die Bären das Sagen haben, und keine Spur menschlicher Zivilisation zu finden ist. Die beiden Abenteurer machen sich auf die Suche nach einem Bärenmännchen und einer jungen Bärin: Balu und seine große Liebe Luna. Roman Droux bringt Bilder von einzigartiger Nähe und Emotionalität auf die Leinwand.

Ein lebendiger Naturfilm für die ganze Familie. Fern oberflächlicher Erklärungsversuche, der jedoch Fragen aufwirft, und zeigt, dass wir die Magie der Natur nie vollständig erklären, aber manchmal aus erster Hand erleben dürfen.

Der Film lief zuletzt am: Montag, 24. 5. 2021
Zum Programm