Skip to main content

Nach vierzehn Jahren Alkoholismus und Sucht, nach dem Verlust seines Kindes und dem Tod seiner Mutter ist Jerzy Gorski am Tiefpunkt angelangt. Nachdem er mit seiner Vergangenheit gebrochen hat, beginnt er sich Schritt für Schritt ein neues Leben zu erkämpfen. Er beginnt mit dem Laufen und stellt nicht nur den Rekord bei Triathlon- Weltmeisterschaften auf, sondern gewinnt auch den Titel des Double Ironman-Champion. Diese inspirierende Geschichte basiert auf der Biografie eines außergewöhnlichen Mannes, der bewiesen hat, dass die wahren Helden keine Angst haben zu fallen und aus dem Nichts wieder aufsteigen können.

Dieser faszinierende Film voller spektakulärer Stürze und außergewöhnlicher Stärke zieht das Publikum in seinen Bann. Najlepszy/Breaking the Limits wurde 2017 auf dem Polnischen Spielfilmfestival in Gdynia mit sechs Preisen ausgezeichnet. In dem U18 Wettbewerb Jugendfilm, auf dem Filmfestival Cottbus 2017 wurde der Film zum Gewinner gekürt.

Der Film lief zuletzt am: Donnerstag, 10. 1. 2019
Zum Programm