Skip to main content

Das junge Pärchen Gatsby und Ashleigh ist nicht nur frisch am College, sondern vor allem frisch verliebt. Gemeinsam wollen sie in New York ein romantisches Wochenende verbringen. Doch die Pläne der beiden fallen buchstäblich ins Wasser. Ashleighs Interview, das sie zuvor noch mit dem bekannten Filmregisseur Roland Pollard führt, lässt sie von einer unerwarteten Situation in die nächste schlittern.

Währenddessen irrt Gatsby auf sich alleine gestellt durch die regnerischen Straßen des Big Apple, wo sich einige überraschende Begegnungen für ihn auftun. So erleben beide, zwar getrennt voneinander, ihr ganz persönliches Abenteuer in der Großstadt.

A RAINY DAY IN NEW YORK ist eine Liebeserklärung an das alte New York, erneut ein so nostalgisches wie romantisches Porträt der Stadt und eine Liebesgeschichte, in der Woody Allen von den kleinen Wundern und Katastrophen des Lebens erzählt.

„Eine erfolgreiche Rückkehr Woody Allens in sein geliebtes Manhattan.“ (Libération)

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 9. 2. 2020
Zum Programm