Skip to main content

Die 42-jährige Christine ist eine attraktive Medienfrau mit einem beruflich erfolgreichen Mann und einer pubertierenden Tochter. Während die Familienidylle nach außen gewahrt bleibt, trifft Christine sich heimlich mit einem Freund der Familie. Doch in Christine regt sich Widerstand gegen dieses allzu reglementierte Sexbeziehung. Dass auch Ehemann Georg fremdgeht, ist ihr bewusst. Dennoch bemühen sich beide, den Ehealltag mehr oder weniger angenehm miteinander zu leben. Während eines Familienurlaubs im italienischen Feriendomizil begegnet Christine jedoch dem jungen Tamaz und ist sofort von ihm fasziniert. Während Tochter Sonja unbeschwert die erste Liebe ihres Lebens genießt, wird auch der Mutter bewusst, dass sie mit 42 keineswegs am Ende ihrer Wünsche und Sehnsüchte steht.

In 42PLUS erzählt Sabine Derflinger (VOLLGAS) von der Desillusionierung einer Frau in der Mitte ihres Lebens. „Das Leben verläuft zwar in geordneten Bahnen“, meint Sabine Derflinger über ihre Heldin, „und doch lassen sich Gefühle nicht restlos bändigen, verlangen nach mehr. Die Sexualität, der letzte animalische Rest in uns, lässt uns dies am deutlichsten spüren.

Der Film lief zuletzt am: Mittwoch, 10. 8. 2022
Zum Programm