Zum Hauptinhalt springen

A DAY IN THE LIFE OF A PHOTOGRAPHER
AT 2022, Stefan Mitterwallner, 3 Min, ohne Sprache

RIVER
AU 2021, Jennifer Peedom, Joseph Nizeti, 75 Min, Englisch mit Untertitel in Deutsch

Im Laufe der Geschichte haben Flüsse unsere Landschaften und Gebirge geformt, sind durch unsere Kulturen und Träume geflossen. RIVER nimmt uns mit auf eine Reise durch Raum und Zeit. Der Film umspannt sechs Kontinente und zeigt mit außergewöhnlichen Filmaufnahmen Flüsse in einem Ausmaß und aus Perspektiven, wie sie noch nie zuvor gesehen wurden. Durch die Verbindung von magischen Bildern, Musik von Orchester und Radiohead und einem poetischen Text, gelesen von Willem Dafoe, entsteht ein Film, der die Wildheit der Flüsse ehrt, aber auch ihre Verletzlichkeit anerkennt.

Zur Einstimmung zeigen wir A DAY IN THE LIFE OF A PHOTOGRAPHER vom Salzburger Fotografen und Komponisten Stefan Mitterwallner. Ein Tag am Gosausee.

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 20. 11. 2022
Zum Programm