Skip to main content

BACK TO IRAN
DE 2022, Puria Ravahi, 39 Min, Deutsch

HITCHHIKE THE WIND
AT 2011, Nina Rath, 15 Min, Deutsch

BALKAN EXPRESS
DE 2022, Philipp Becker u.a., 40 Min, Deutsch und OmU

Schitouren im Iran, einmal mit dem selbstgebauten Segelauto durch die Steppe Kasachstans, und eine Fahrradreise durch die wilden Gebirge des Balkans, im Osten gibt es so viel zu entdecken! Der Münchner Filmemacher Puria Ravahi wurde 1975 in Teheran als Sohn einer Iranerin und eines Deutschen geboren. Seit 36 Jahren war er nicht mehr im Iran, in seinem neuen Film führen ihn zwei Skitourenreisen BACK TO IRAN. Auf den 5.671 Meter hohen Damavand und in das völlig unbekannte Zagros-Gebirge südlich von Isfahan.

In HITCHHIKE THE WIND reisen fünf junge Österreicher mit einem selbstgebauten Segelauto über 500 Kilometer durch Kasachstan. Ihr Ziel: der Aralsee und seine Wüstenschiffe – gestrandet im Niemandsland.

Jochen Mesle und Max Kroneck hingegen zieht es in den Balkan. Ende Februar starten sie mit einem One-Way Zugticket von München nach Thessaloniki und treten den Heimweg mit Rad und Ski an. Auf ihrer Reise über 2500 Kilometer und 40.000 Höhenmeter kommen sie in 11 Länder und passieren 10 Breitengrade.


Am 19. November ist Protagonist Thomas Buttchereit zu Gast

Der Film lief zuletzt am: Samstag, 19. 11. 2022
Zum Programm