Zum Hauptinhalt springen

OEHL - RUH
AT 2022, Bernhard Schießl, 4 Min, Deutsch

A DAY IN THE LIFE OF A PHOTOGRAPHER
AT 2022, Stefan Mitterwallner, 3 Min, ohne Sprache (wird zusätzlich in Programm 7 gezeigt)

HITCHHIKE THE WIND
AT 2011, Nina Rath, 20 Min, Deutsch (wird zusätzlich in Programm 6 gezeigt)

BALLA 2.0
AT 2022, Patrick Pitter, 12 Min, ohne Sprache

SOUND OF D.A.G.G.N.
AT 2022, Stevie Schneider, 4 Min, Deutsch

KESSKOGEL
AT 2022, Andreas Hasenöhrl, 7 Min, ohne Sprache

MONOLOG II
AT 2022, Nils Roling, 10 min, Englisch (wird bei der Premiere am 12. Oktober nicht gezeigt)

BIKE2EIGER – MIT DEM RAD ZUR EIGERNORDWAND
DE 2022, Malte Roeper, 26 min, Deutsch

RUH, ein Musikvideo der Band Oehl, gedreht vom Salzburger Kameramann Jakob Neuhauser, eröffnet das Programm. Es folgt A DAY IN THE LIFE OF A PHOTOGRAPHER von Fotograf und Komponist Stefan Mitterwallner, und dann wird es gut verrückt: HITCHHIKE THE WIND begleitet fünf junge Österreicher beim Versuch, mit einem selbstgebauten Segelauto den Aralsee zu erreichen. Der Schallmoser Snowboarder Patrick Pitter (BALLA 2.0) ist von Anfang an dabei, ebenso Mountainbiker Stevie Schneider. So gut wie in SOUND OF D.A.G.G.N war er noch nie! Großartig gedreht und sauwitzig. KEESKOGEL von Andreas Hasenöhrl machts dann wieder klassisch: eine Skitour mit Freunden im Großarltal. Christoph Schöfegger aus Innsbruck belebt in MONOLOG II einen Trend der 80er Jahre, das Monoskifahren. Und es kommt Verstärkung aus Bayern: zwei Alpinisten radeln in BIKE2EIGER von Bad Reichenhall zur Eiger-Nordwand.


Und weil wir weiterhin experimentieren, gibt es bei der Premiere am 12. November eine Live-Tanzperformance von Snowboarderin Kerstin Tulnik und im Anschluss das Berg(film)fest.

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 20. 11. 2022
Zum Programm