Skip to main content

Three Peaks & In Between
DE 2020, Stephan Wieser, 64 Min, Deutsch

Jana Kesenheimer ist keine, der schnell Tränen kommen. Und es machen ihr auch Schmerzen keine Sorgen. Irgendwann tat dann auch immer irgendetwas weh. Aber das verging im Takt der Kilometer. Wenn sich Tag und Nacht auflösen, fliegt die Anstrengung davon, das Hirn beginnt eine andere Richtung einzuschlagen.

Wien–Nizza. Das ist ihre Strecke. 2000 Kilometer, einmal über und entlang der Alpen auf einer Strecke, die jeder selbst wählen kann. Nur drei Fixpunkte gibt es: die Edelweißspitze am Großglockner, den Col du Sanetsch und den Mont Ventoux. Geschlafen wird auf Holzbänken oder an Bushaltestellen. Nach sieben Tagen, einer Stunde und 17 Minuten war Jana Kesenheimer in Nizza. Das Rennen heißt „Three Peaks Bike Race“. Dass bei der Anstrengung auch in mancher Grenzsituation eine Kamera zuschaut, ist zusätzlich gewöhnungsbedürftig. „In solchen Situationen bist du aber so erschöpft, dass du nicht daran denkst, dass jetzt die ganze Welt zuschauen könnte.“ Daraus wurde der Film THREE PEAKS & IN BETWEEN, der im DAS KINO sein österreichische Kinopremiere erlebt.

Der Film lief zuletzt am: Samstag, 20. 11. 2021
Zum Programm