Skip to main content

RIAFN
DE 2019, Hannes Lang, 30 Min, ohne Sprache
WENN ER KOMMT, DANN SCHIESSEN WIR
IT 2019, Jona Salcher, 29 Min, Italienisch, Deutsch mit Untertitel in Deutsch
PARASOL PEAK
AT 2018, Johannes Aitzetmüller, 30 Min, ohne Sprache

Schafe, Ziegen, Hirten, Wölfe, Jäger, Tierschützer und sogar Musiker - die Alm ist für alle da. RIAFN entstammt dem Südtiroler Deutsch und bezieht sich auf das Rufen der alpinen Hirtinnen und Hirten, die im Zentrum dieses dokumentarischen Musicals stehen, eine filmische Meditation vor alpiner Kulisse.

WENN ER KOMMT, DANN SCHIESSEN WIR“, sagen die Südtiroler Bauern zu den Tierschützern, und beziehen sich dabei auf den Wolf, der vor über 150 Jahren ausgerottet wurde, aber nun wieder zurück auf ihren Almen ist. Wie geht eine Gesellschaft mit der Rückkehr dieses berüchtigten Erzfeindes um?

Vom Wald über die Alm auf den Gipfel - und das mit einer Hang Drum im Rucksack - das kann nur Manu Delago. PARASOL PEAK begleitet den Tiroler Musiker und sechs Mitstreiter auf eine musikalische Expedition in die Tiroler Berge.

Der Film lief zuletzt am: Donnerstag, 19. 11. 2020
Zum Programm