Skip to main content

Mein Vater, Mein Sohn und der Kilimandscharo
DE 2019, Aaron Moser, 90 Min, Deutsch

Ende der 1980er-Jahre wollte der „leidenschaftliche Zu-Fuß-Geher“ Achill Moser mit seinem Vater Harry die Wildnis Ostafrikas erwandern und zum schneebedeckten Gipfel des Kilimandscharo aufsteigen. Durch eine Verletzung kam alles anders: Achill musste zuhause bleiben, der Vater ging alleine, von der Expedition blieb ein Tonband mit Gedanken des Vaters.

Mit dieser Aufnahme im Gepäck macht sich Achill Moser dreißig Jahre später auf den Weg, dieses Mal mit seinem eigenen Sohn Aaron. Gemeinsam erleben sie die großen Tierparadiese Serengeti und Ngorongoro-Krater, ziehen mit einer Eselkarawane durch atemberaubende Landschaften, erkunden die entlegenen Gol-Berge, wo die Massai wie vor hundert Jahren leben und machen sich an den Aufstieg zum schneebedeckten Gipfel des fast 6000 Meter hohen Kilimandscharo. Doch erneut macht eine Verletzung das Erreichen des Gipfels fraglich.

Der Film lief zuletzt am: Freitag, 13. 11. 2020
Zum Programm