Skip to main content

FLITTERMOUNTAIN
DE 2019, Philip Kuchelmeister, 20 Min, Deutsch
THE NOW
AT 2019, Mich Kemeter, ca. 40 Min, Englisch
LIFELINES – THE STORY OF TWO FRIENDS
DE 2020, Frank Kretschmann, 23 Min, Deutsch

Die einen heiraten und kriegen Kinder, die anderen leben lieber im Auto, und wieder andere kommen im Laufe der Zeit darauf, dass sie zwar auf unterschiedlichen Wegen, aber doch mit ähnlichen Zielen unterwegs sind. In FLITTERMOUNTAIN besteigen Vicky und Philip Kuchelmeister den 4.016 Meter hohen Mount Marcus Baker. Flitterwochen bei -40° Celsius in Alaska.

„In einem Haus leben ist eigentlich gar kein Leben,“ meint der junge steirische Profikletterer, Slackliner und BASE-Jumper Mich Kemeter. In THE NOW erzählt er vom Gefühl für den Moment und der Leidenschaft Free Solo Klettern.

LIFELINES ist die Geschichte von Roger Schäli und Stephan Siegrist: der eine ein Nomade zwischen Patagonien und Griechenland, der andere ein Familienvater mit Frau, Haus und Kindern. Ihr gemeinsames Ziel: eine alte Freundschaft wiederbeleben und eine Erstbegehung an der Eiger Nordwand.


Am 21. November ist Alpinist Mich Kemeter zu Gast.

Der Film lief zuletzt am: Samstag, 21. 11. 2020
Zum Programm