Skip to main content

USA Ende der 1960er-Jahre. Die Hausfrau und Mutter Joy wird ungewollt erneut schwanger. Die Warnung des Arztes, dass die Schwangerschaft für sie lebensbedrohlich sein kann, stellt sie vor eine schwierige Entscheidung, denn Abtreibungen sind verboten. Verzweifelt wendet sie sich an die feministische Organisation „Jane“, die sichere und leistbare Abtreibungen im Untergrund organisiert und für Frauenrechte kämpft.

Basierend auf der wahren Geschichte des „Jane Collective“, das 1969–1973 in Chicago aktiv war, transportiert Phyllis Nagy mit ihrem Regiedebüt eine aufrüttelnde, filmische Empowerment-Botschaft. In den Hauptrollen dieses inspirierenden, feministischen Dramas glänzen Sigourney Weaver und Elizabeth Banks.

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 26. 3. 2023
Zum Programm