Skip to main content

Charlie ist Englischlehrer mit Leib und Seele. Sein Unterricht findet allerdings nur online ohne Webcam statt, denn er schämt sich für sein Aussehen. Er ist schwer übergewichtig und schafft es nicht, sein zwanghaftes Essverhalten zu verändern. Als ihn seine Vergangenheit immer mehr einholt, beschließt er, wieder Kontakt zu seiner 17-jährigen Tochter Ellie aufzunehmen, von der er sich seit Jahren entfremdet hat.

Regisseur Darren Aronofsky (REQUIEM FOR A DREAM, THE WRESTLER), verfilmte mit THE WHALE das gleichnamige Theaterstück von Samuel D. Hunter und thematisiert wie in seinen früheren Filmen Selbstzerstörung und den Wunsch nach Erlösung. Brendan Fraser liefert in diesem Kammerspiel – in einem Fettanzug – die bisher beste schauspielerische Leistung seiner Karriere ab.


Bester Film, Beste Regie, Interfilm Award Int. Filmfestspiele Venedig 2022
Bester Hauptdarsteller, Bestes Make-Up Oscars 2023

Der Film lief zuletzt am: Samstag, 3. 6. 2023
Zum Programm