Zum Hauptinhalt springen
Regie
  • Michael Gracey
Drehbuch
  • Bill Condon
  • Jenny Bicks
Kamera
  • Seamus McGarvey
Cast
  • Hugh Jackman
  • Zac Efron
  • Michelle Williams u.a.

Ort: Keltenmuseum Hallein – Ausweichtermin bei Schlechtwetter: 30.8.2020 
Karten: vor Ort 
Weitere Infos: www.keltenmuseum.at 


Nachdem P.T. Barnum seinen Job verloren hat, kommt er auf eine grandiose Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er verbündet sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle zusammen und als er der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden.

Inspiriert von dem legendären Showmaster, Politker, Schwindler und Unternehmer P.T. Barnums Ambition und Fantasie erzählt "Greatest Showman" die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Spektakel erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde. Ein kühnes, mitreißendes Musical, das die Geburt des Showbusiness feiert.  

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 9. 8. 2020
Zum Programm