Zum Hauptinhalt springen
Regie
  • Mark Schlichter
Cast
  • Tilman Döbler
  • Alexandra Maria Lara
  • Devid Striesow

Der 10-jährige Alfons Zitterbacke träumt davon, endlich sportlich und gut in der Schule zu sein, außerdem wäre er gerne Astronaut. Leider sieht das im echten Leben ganz anders aus. Da hört Alfons von einem Fluggerätewettbewerb und sieht seine Chance gekommen, es allen zu beweisen. Gemeinsam mit seinen Freunden Emma und Benni baut er unermüdlich an einer gigantischen Rakete, die auch explosiv ist.

Die Neuverfilmung des gleichnamigen kultigen Kinderbuchklassikers aus der ehemaligen DDR ist eine freche und witzige Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen.

 

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 22. 9. 2019
Zum Programm