Zum Hauptinhalt springen

The Dawn Wall

US 2018, Josh Lowell und Peter Mortimer, 100 Min., Englisch mit Untertitel in Deutsch

Im Januar 2015 sorgen zwei Amerikaner für ein weltweites Medienspektakel: Kletterikone Tommy Caldwell und Seilpartner Kevin Jorgeson starten einen Freikletterversuch an der Dawn Wall im Yosemite Valley. Für Tommy Caldwell ist die Dawn Wall weit mehr als eine herausfordernde Kletterroute. Mit 22 Jahren wird er bei einer Expedition in Kirgistan von Rebellen als Geisel genommen, kurz darauf verliert er durch einen Unfall seinen Zeigefinger. Es heißt, er könne nie wieder klettern. In einer Gratwanderung zwischen Hingabe und Besessenheit, steht Tommy vor der entscheidenden Frage, weiterhin an seinem Traum festzuhalten oder den eigenen Erfolg aufs Spiel zu setzen, um die Freundschaft mit Kevin zu wahren. DURCH DIE WAND ist großes Hollywoodkino vom Feinsten. Wir zeigen den Film in Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

 

Der Film lief zuletzt am: Sonntag, 25. 11. 2018
Zum Programm