MAI 2018
CINEMA NEXT FILMNACHT #14

FÜM! Neue Filmtalente im Das Kino

FÜM! Cinema Next ist zum bereits 14. Mal auf Tour. Halbjährlich, immer im Mai und Oktober, präsentiert die Nachwuchsinitiative jungen Film aus Österreich in sehenswerten Kurzfilmprogrammen. Das Programm am 8. Mai im Das Kino vereint spannende Nachwuchsfilme aus Salzburg und anderen Bundesländern.

Das Programm zeigt u.a. Bernhard Wengers amüsanten neuen Kurzfilm „ENTSCHULDIGUNG, ICH SUCHE DEN TISCHTENNISRAUM UND MEINE FREUNDIN”, der im März auf der Diagonale mit dem Kurzspielfilmpreis ausgezeichnet wurde, und Musikvideos von den Salzburger Musikformationen Betty’s Apartment und Mynth. Der Kurzfilm “CSL”, die spielerische Doku vom Gschichtldrucker und Medienkünstler Christoph Schwarz, wird das Programm eröffnen. Alle Filme sind zum ersten Mal in Salzburg zu sehen! Zu Beginn des Abends wird das mit 10.000 Euro dotierte Film-Jahresstipendium des Landes Salzburg vergeben.

www.cinemanext.at

 

08.05.20:15CINEMA NEXT FILMNACHT #14
Christoph Schwarz, Christian Schwab, Ursula Schwarz, Dina Bukva, Bernhard Wenger, Rupert Höller, 120 Min., OF Deutsch
VOD Club Transit Der Buchladen der Florence Green Isle of Dogs Herrliche Zeiten Lady Bird 3 Tage in Quiberon Was werden die Leute sagen