OPER

DIE PARISER OPER - L'OPERA DE PARIS

Frankreich/Italien 2017; Regie: Jean-Stéphane Bron; Schauspieler: Stéphane Lissner, Benjamin Millepied; 110 Min., OF Französisch mit UT in Deutsch
Ohne Altersbeschränkung

In seiner Dokumentation über die Pariser Oper zeigt der Schweizer Regisseur Jean-Stéphane Bron dem Zuschauer mal ironisch, mal heiter und mal ernst die Abläufe hinter und auf der Bühne während der Herbstsaison 2015. Bron nimmt sich in bester Direct-Cinema-Manier das ganze Haus zwischen Sozialprojekten und großer Oper vor und hält Besprechungen und Proben, Putzen, Werkstätten und Premieren mit der Kamera fest. Der neuernannte Direktor Stéphane Lissner bereitet sich da etwa auf seine erste Pressekonferenz vor, ein Streik droht und ein ungewöhnlicher Statist sorgt für Aufregung, nämlich ein Stier.

>Kompaktes Porträt der Pariser Oper, das auch für ein wenig opernaffines Publikum spannend ist< (EPD-FILM).

Der Film lief zuletzt am 11.02.2018.

Links

VOD Club Transit Der Buchladen der Florence Green Isle of Dogs Herrliche Zeiten Lady Bird 3 Tage in Quiberon Was werden die Leute sagen