17/P15: ÖTZI

ABENTEUER BERG, ABENTEUER FILM 2017

Deutschland/Österreich/Italien 2017; Regie: Felix Randau; 96 Min.
Ohne Altersbeschränkung

VORPREMIERE
Fr 17. November 20:00 Uhr - Regisseur Felix Randau zu Gast

Der Mann aus dem Eis


D/IT/A 2017, Felix Randau, 96 Min, Deutsch
Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Eine Großfamilie lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Ihrem Anführer Kelab (Jürgen Vogel) obliegt es, den heiligen Schrein zu verwahren. Während Kelab auf der Jagd ist, wird seine Siedlung überfallen und die gesamte Sippe ermordet, darunter auch Kelabs Frau und sein Sohn. Auch das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel - Vergeltung!
Regisseur Felix Randau spinnt eine frei erfundene Geschichte rund um den 1991 in den Ötztaler Alpen gefundenen "Ötzi". Das fesselnde Drama mit dem brillanten Hauptdarsteller Jürgen Vogel besticht durch die Einfachheit archaischen Lebens und der überwältigenden Kulisse der Hochalpen.

Der Film lief zuletzt am 26.11.2017.

Links

VOD Club Die Beste aller Welten Was uns bindet Lady Macbeth The Big Sick The Square Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Blade Runner 2049 Maudie Patti CakeS Victoria und Abdul Walk with me Eine bretonische Liebe Madame Augsburger Puppenkiste Borg McEnroe Mord im Orient Express Mountain Get Out Hexe Lilli rettet Weihnachten Radiance Suburbicon Alte Jungs Schloss aus Glas David Lynch: The Art of Life Battle of the Sexes Loving Vincent The Leisure Seeker Monty Python's Life of Brian