V2 KURT DIEMBERGER

90 Min.
Ohne Altersbeschränkung


Kurt Diemberger: Ziele der Zukunft – Träume zwischen Null und Achttausend

Vom Götterweg im Apennin, der "Via degli Dei" über Bologna bis zum Everest und zu geheimen Gipfeln am Rande der Welt: mit seinen Bildern und Erzählungen führt uns Kurt durch Vergangenes und erzählt von seinen neuen Plänen. Sogar am Everest, von dessen Gipfel aus ihm erstmals die Aufnahme des kompletten Rundpanoramas gelang, hat Kurt zahlreiche neue Ziele. Gewaltige Überschreitungen und geheime Gipfel wie noch unbekannte Routen locken eine neue Generation von Bergsteigern, die trotz des technischen Fortschritts unserer Tage einen "Aufbruch ins Ungewisse" sucht.
Den gibt es - nicht nur am Everest und am K2. Auch für ergraute Bergsteiger ist das Entdecken noch lange nicht zu Ende: wenn er heute mit Skistöcken über die höchsten Erhebungen seiner zweiten Heimat im Apennin wandert, blickt er in die Ferne und denkt zurück und auch voraus.
Denn die Berge und ihre Menschen gehören noch immer zu seinem Leben!


(Eintritt 16€ / 13€ ermäßigt)

Der Film lief zuletzt am 18.11.2017.

Links

VOD Club Arthur and Claire Die Beste aller Welten Atelier de Conversation The Shape of Water Die Wunder├╝bung Three Billboards Outside Ebbing Missouri Die Einsiedler Wonder Wheel The Leisure Seeker Eine bretonische Liebe Loving Vincent Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Hannah Der Tod von Ludwig XIV