MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE

UN PROFIL POUR DEUX

Deutschland/Belgien/Frankreich 2017; Regie: Stéphane Robelin; Drehbuch: Stéphane Robelin; Schauspieler: Pierre Richard, Yannis Lespert, Fanny Valette; 99 Min., OF Französisch mit UT in Deutsch
Ohne Altersbeschränkung

Pierre ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen jungen Schriftsteller. Alex soll Pierre mit der mysteriösen Welt des Internets vertraut machen. Hierbei stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet sich Pierre mit der 31-jährigen Physiotherapeutin Flora, doch anstatt selbst zum Date zu erscheinen, muss er Alex schicken.

Aus dem höchst unterschiedlichen Zugang zu neuen Medien zwischen den Generationen sowie aus der von "Cyrano de Bergerac" inspirierten Handlung über einen heimlich Verliebten fabriziert Regisseur Stéphane Robelin (UND WENN WIR ALLE ZUSAMMENZIEHEN?) eine vergnügliche romantische Verwechslungskomödie, in der die französische Komiker-Ikone Pierre Richard (DER GROSSE BLONDE MIT DEM SCHWARZEN SCHUH) für erfrischende Situationskomik sorgt.

Termine

OKTOBER 2017
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
234567812:10
9101112131415
16171819202122
2324252627282910:15
303112345

Links

Die Beste aller Welten Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Happy End Die Liebhaberin Tiere und andere Menschen Victoria und Abdul Wir töten Stella Walk with me Körper und Seele Maudie Die göttliche Ordnung Hampstead Park The Party Der Wein und der Wind Die Migrantigen Final Protrait Der wunderbare Garten der Bella Brown Paris kann warten Monsieur Pierre geht online Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs