THE HISTORY OF LOVE

DIE GESCHICHTE DER LIEBE

Frankreich/Kanada 2017; Regie: Radu Mihaileanu; Schauspieler: Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Gemma Arterton, Elliot Gould, Mark Rendall; 135 Min., OF Englisch mit UT in Deutsch
FSK 16

Bevor der Zweite Weltkrieg in Europa ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Léo in seine Nachbarin Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt ein Buch über seine ›meistgeliebte Frau der Welt‹, das er ›Die Geschichte der Liebe‹ nennt. Doch in den Wirren des Zweiten Weltkriegs werden die Liebenden voneinander getrennt. Von Polen aus geht das Manuskript in den 1930er Jahren auf eine lange Reise, bis es im New York von heute einem jungen Mädchen in die Hände fällt. Auch sie trägt den Namen Alma. ›Die Geschichte der Liebe‹ soll Léos und Almas Schicksal zusammenbringen.

Basierend auf dem internationalen Bestseller von Nicole Krauss verfilmte der rumänisch-französische Regisseur Radu Mihaileanu diese berührende Liebesgeschichte mit Derek Jacobi, Gemma Arterton, Sophie Nelisse und Elliott Gould.

Der Film lief zuletzt am 04.08.2017.

Links

Die Beste aller Welten Die Liebhaberin Victoria und Abdul Wir töten Stella Porto Liga Terezin Meine Cousine Rachel Walk with me Die göttliche Ordnung Hampstead Park Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Die dritte Option The Party Der Wein und der Wind Die Migrantigen Final Protrait Der wunderbare Garten der Bella Brown Monsieur Pierre geht online Paris kann warten Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs Tiere und andere Menschen Happy End Körper und Seele Maudie